Nest & Nature.jpg

Ihr habt Fragen? 

Ihr habt Fragen zu den Newbornshooting oder wollt euch erstmal informieren? Die Antworten auf die häufigsten Fragen habe ich hier für euch zusammen getragen. Falls noch welche offen bleiben, ruft mich gern an oder schreibt mir eine Nachricht

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Neugeborenenfotos?

Am besten ihr kontaktiert  mich schon während der Schwangerschaft und wir besprechen mal  eure Vorstellungen. Ich  schreib mir  dann den geplanten Geburtstermin auf um für euch in dieser Zeit ein Fotoshooting garantieren zu können. Einen genauen Termin vereinbaren wir erst sobald das Baby geboren wurde. Die beste Zeit für ein Fotoshooting ist zwischen dem 5. und 14. Lebenstag. In dieser Zeit schlafen die Kleinen sehr viel und lassen sich toll fotografieren. Das Fotoshooting kann in dieser Zeit unkompliziert ablaufen und natürliche Posen sind möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt (außer bei Frühchen) sind die Fotos schwieriger und häufig sehr zeitaufwendig. Meist entstehen keine entspannten Posen und Gesichtsausdrücke.

Wo findet das Shooting statt?
Gerade bei frischgeborenen Babys ist es ein großer Vorteil die Fotos bei euch zu Hause zu machen, die Baby fühlen sich in der Umgebung schon geborgen, dadurch sind sie entspannter. Vorab besprechen wir, was ihr euch für Fotos vorstellt und ich bringe alle notwendigen Utensilien mit. Ob ihr eine kleine Wohnung habt oder ein großes Haus ist nicht so wichtig. Es findet sich sicher ein Plätzchen wo ich mein mobiles Fotostudio aufbauen kann.

Wie läuft das Shooting ab?

Das Wichtigste ist eine ruhige und entspannte Atmosphäre , ohne unnötige Hektik. Denn Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit sind mein Geheimnis für wunderschön natürliche Babyfotos. Mal dauert es nur eine und mal auch drei Stunden. Mal schläft das Kind durch und mal braucht es zwischendurch etwas Stärkung oder Kuscheleinheiten. Da stellen wir uns ganz auf die Hauptperson ein. So entstehen die schönsten Neugeborenenfotos und schöne Momentaufnahmen eurer Kennenlernzeit

Was ist wenn das Baby beim Termin unruhig ist?

Es kommt vor, dass die Kleinen gar nicht zu beruhigen sind oder einfach nicht mitmachen. Ich habe Geduld und Einfühlvermögen daher versuche ich mit Tricks und Geschicklichkeit das Shooting durchzuführen. Sollte dennoch alles gar nicht helfen, wäre zu überlegen, ein Nach- Shooting zu vereinbaren wobei keine weiteren Kosten entstehen. Erzwingen bringt Ihnen sowie dem Fotograf nichts. Unnötigen Stress möchten wir vermeiden. Bedenken Sie, es spiegelt sich alles auf den Bildern wieder

Welche Kleidung passt am besten für das shooting?
Für die kleinen Zwerge hab ich immer einige Outfits mit dabei. Für eure Outfits ist eines ganz wichtig ihr müsst euch wohlfühlen. Gern könnt ihr verschiedene Outfits vorbereiten (und auch zwischendurch wechseln) und wir überlegen zusammen, was am besten passt. Am besten eignet sich Kleidung in schwarz ,weiß oder in sanften Farbtönen.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Bei einem Newborn Shooting beträgt die Dauer der Bildbearbeitung ca. 4-5 Tage danach bekommt ihr von mir einen Link zugesendet. Der Link leitet euch in meinen Shop weiter in dem ihr eurer Fotos auswählen könnt. Es werden ca. 40-50 Fotos zur Auswahl stehen welche bereits bearbeitet sind. Je nach dem welche Paket ihr gebucht habt ist eine gewisse Anzahl an Fotos inkludiert. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit weitere Fotos gegen einen Aufpreis auszuwählen.

 

Veröffentlichst du unsere Familienfotos auf deiner Webseite oder anderen Plattformen?

Eure Bilder sind natürlich die beste Werbung für mich, daher zeige ich sie natürlich gerne. Natürlich werde ich das vorher mit euch klären und nachfragen falls das jedoch nicht wollt verstehe ich das natürlich auch. 

Wie ihr mir und anderen Familien aber auf jeden Fall eine Hilfe sein könnt, wäre wenn ihr mir eine nette Bewertung auf google oder Facebook hinterlässt.